Wein Schallstadt

»Der Batzenberger« ist längst weit über Schallstadt hinaus zu einem feststehenden Begriff geworden.

Winzergenossenschaft Wolfenweiler eG
Kirchstraße 2
Telefon:
0 76 64 / 40 30-0

Weingut Stork
Im Bopser 2
79227 Schallstadt
Tel.: 0 76 64 / 63 24

Weinverkauf
Regina Engler
Alter Bienger Weg 4
79227 Schallstadt
Tel.: 0 76 64 / 5 95 05


Ein Viertele...
...steht für handwerkliches Geschick und über Jahrhunderte gewachsenes Wissen, vereint im Bestreben, dem Geschenk dieser ganz besonderen Lagen Jahr für Jahr aufs Neue gerecht zu werden. Dieser Schatz ist Verpflichtung und Ansporn zugleich, die Tradition zu bewahren und fort zu setzen. So ist es nicht verwunderlich, dass die Winzer von Schallstadt schon immer vorne mit dabei waren, wenn es darum ging, den Weinbau weiter zu bringen, fort zu entwickeln, dem Stillstand vor zu beugen, um so den Rückschritt zu vermeiden. Auf dem »Batzenberg« wurde dieser Philosophie ein Denkmal gesetzt. Und während der Gutedel in den Gläsern leuchtet und den guten Klang des Namens seiner Winzer weiter verbreitet, wird bestimmt irgendwo in einem der Stapfelhäuser, in einem Weinkeller oder einem Rebberg bereits wieder darüber nachgedacht, wie man den »Rebensaft« noch besser machen könnte. Eine schwierige Aufgabe, selbst für die Schallstädter - und die verstehen wahrlich etwas davon.


Wein