Deutschland Tour Bad-Saeckingen

Radsport der Extraklasse



Einen Höhepunkt der besonderen Art bietet die Stadt Bad Säckingen allen Radsportbegeisterten aus Deutschland und ganz Europa: Am 08. August 2006 wird Bad Säckingen Etappenort für das Einzelzeitfahren der Deutschland-Tour sein.

Die Deutschland-Tour ist mittlerweilen zu einer der größten Radsportveranstaltungen der Welt gereift, bei der die weltweit 20 stärksten Radsportteams und damit nahezu die gesamte Radsportelite am Start sein wird.
Doch damit nicht genug: Der intensiven Bewerbung der Stadt Bad Säckingen wurde mit der Vergabe des Einzelzeitfahrens sowohl als Start- wie auch als Zielort die Krone aufgesetzt.

Die Organisation dieses Mega-Events hat bereits begonnen. Bürgermeister Martin Weissbrodt und Tourismus-Direktor Christian Frank werden an der Spitze eines lokalen Organisationskomitees stehen, in das neben den Behörden vor allem auch die Vereine und die Nachbargemeinden eingebunden werden sollen. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf das Sponsoring gelegt werden, denn die Stadt hat im Vertrag mit der Deutschland-Tour exklusive Marketingrechte für diese zuschauerintensive Sportveranstaltung erworben.

Deutschland-Tour in Bad Säckingen – Viel Bewegung in einer aktiven Gesundheitsstadt.
Weitere Infos finden Sie unter www.deutschland-tour.de



Deutschland Tour